Hitzeschlacht

 

Irgendetwas scheinen die Veranstalter der „Grünen Hölle am Berg" ja richtig zu machen, denn der Wettergott scheint ihnen doch sehr wohl gesonnen zu sein! Seit Jahren herrschen dort hochsommerliche Temperaturen, die einen hervorragenden Rahmen für diese tolle Veranstaltung bilden.

Weit über 150 Starter dürfen bereits ab Freitag (!!!)die Landstraße befahren und dank großer Startergruppen ohne Doppelstarter endet die Veranstaltung trotz 4,4 Kilometer Streckenlänge immer angenehm früh am Tag!

Dass es sich hierbei eigentlich um eine Gleichmäßigkeitsveranstaltung handelt, störte unsere Teilnehmer recht wenig, sie fuhren weniger auf minimale Zeitenabweichung, als vielmehr auf maximale Attacke!

Torsten Michel hatte im Seat Leon Supercopa wohl den schweißtreibendsten Job, fungiert er doch bereits seit jeher als Renntaxi und chauffiert den ganzen Tag über mutige Beifahrer durch das Kurvenlabyrinth. Entsprechend gibt es für ihn auch keine Platzierung, die lobenswert erwähnt werden könnte. Anders sieht es da bei Tobi Küpper und Andi Colling aus, die sich der eigentlichen Herausforderung inkl. Zeitnahme stellten! Musste sich Andi zuerst noch an die hoch selektive Strecke gewöhnen, konnte Tobi (der nur unweit der Strecke beheimatet ist und somit über exzellente Streckenkenntnisse verfügt) vom ersten Lauf an pushen.

Im Vordergrund stand jedoch bei ihm weiterhin das bessere Kennenlernen und Zusammenwachsen mit den neu im Auto verbauten Teile, in Form von Motor und Getriebe. Beide Bereiche zeigten dann auch im Laufe des Wochenendes kleinere Unstimmigkeiten und Kinderkrankheiten, die jedoch in den Rennpausen stets bearbeitet oder überwacht werden konnten.

Dass für ihn am Ende der Veranstaltung der 1. Platz (in seiner „Baujahrsklasse") heraussprang, ist in Anbetracht der oben beschriebenen Herangehensweise natürlich umso erfreulicher und gleichfalls erstaunlicher!

Ebenfalls erfreulich sind die Laufzeiten von Andi Colling, der sich nicht nur extrem schnell auf die neue Strecke einschießen konnte, sondern dies auch noch mit unglaublich guten Laufzeiten, die sich im Laufe des Wochenendes noch immer weiter verbesserten! Fehler oder Probleme? - Ihr ahnt es wahrscheinlich... Fehlanzeige"

Soviel zu diesem Thema! Wer jedoch auf die Videos von Grenderich wartet, den muss ich noch ein wenig vertrösten, denn ich kämpfe noch ein wenig mit der Technik unserer neuen Internetseite und ziehe derzeit noch immer öfters den Kürzeren!