Bericht Bergslalom Klotten
Doch zuerst lassen wir den Mosel Bergpreis ein wenig Revue passieren. Drei Fahrer starteten am Wochenende für unser Team. Mit Holger Kaas im Ex- Vettel Golf wollen wir beginnen, doch diese Geschichte der
Klasse 10 ist leider schnell erzählt.
Der allererste Einsatz im grundlegend überarbeiteten Wagen endete samstags mit einem Unfall nach Ausrutscher auf der eigenen Ölspur.
Dank einer Nachtschicht wurde der Golf für das Rennen am Sonntag zwar fertig, doch dann musste der neu aufgebaute 16V Motor mit einem Defekt an der Ölversorgung bereits nach demTraining vorsichtshalber abgestellt werden.
In der nächst höheren - folglich der Klasse 11 hatte Andi Colling mit zum Teil übermächtigen Gegnern zu kämpfen. Es hat sich scheinbar über die Verbandsgrenzen hinaus herumgesprochen, welche Veranstaltungen des NAVC Kalenders besonders attraktiv sind. In der an beiden Tagen mit fast 30 Startern sehr gut besetzten Königsklasse schaffte Andi mit P16 (Samstag) und P18 (Sonntag) wohl ziemlich das Maximum, was angesichts der obigen Konkurrenz möglich war.
Dass die Trauben an der Mosel hoch hängen war mangels Leistung Andi und mir im Vorfeld klar, denn zu steil ist der Streckenverlauf für Autos mit weniger als 200 PS. Doch das jammern half ja nichts und die Strecke gehört schließlich zu einer meiner Liebsten imgesamten Kalender.
Mein Wochenende in der Klasse 14 begann mit P4 am Samstag noch recht gut, obwohl die seit Längerem bestehenden Getriebeprobleme mit jedem Lauf zunehmen und die Schaltvorgänge somit immer vorsichtiger durchgeführt werden müssen. Doch das sollte nicht meine größtes Problem darstellen, denn am Sonntag verlor ich mein Heck aufgrund stark nachlassender Hinterreifen im 2. Wertungslauf und konnte einen intensiven Leitplankenkontakt nicht verhindern. Hätte ich mir wohl doch besser die paar Minuten Zeit geholt um die Reifen von Kartoffelbrei mitzunehmen...
So fällt der Unfall mal wieder in die Rubrik Lehrgeld, wenn auch ein ganz schmerzhaftes.
Ob ich nun am Saisonfinale überhaupt teilnehmen kann ist derzeit noch nicht klar, denn zwar steht Heidi wieder auf vier Reifen, doch die stehen in einem abenteuerlichen Winkel zueinander und ich muss hoffen dass ander Eigenbau Vorderachse keine schwerwiegenden Schäden vorliegen.
Nichts desto Trotz möchte ich michrecht herzlich bei all denen bedanken, die geholfen haben den Corsa erst zu Bergen und ihn anschließend auf den Hänger zu ziehen! Ohne euch würd ichimmernoch in Klotten stehen! Vielen Dank!
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