Bergslalom Oberkirchen

 

Beim Heimrennen am Wochenende gab es für unser Team erfreuliche und weniger erfreuliche Ergebnisse, doch die weniger Guten wollen wir schnell hinter uns bringen, also beginnen wir gleich mit ihnen:

Leider gelang es uns an keinem der beiden Tage den Gesamtsieg aus dem Vorjahr zu wiederholen, was jedoch aufgrund der starken Konkurrenz zum einen - und den eigenen Fehlern zum andren völlig in Ordnung geht. Turboboost fuhr samstags zwar Zeiten nahe dem Gesamtsieg und mit Sicherheit auf Klassensieg Niveau, DOCH dann kam der Pylonenboost wieder in ihm hoch und mit den gefallenen Hütchen platzte auch der Traum von der Titelverteidigung. Am Sonntag sorgte ein merkürdiger Defekt an der Schaltung für Probleme. Seltsam zum einen weil das Problem sich nicht durchweg zeigte und zum andren, weil Polotreter Uwe Daut am gleichen Tag mit dem selben Problem zu kämpfen hatte.

Andi Colling fuhr an beiden Tagen sehr stark und konnte sich blendend in Szene setzen. Leider spielte sein Motor nicht zu 100% mit und bescherte unsrem Nesthäkchen durchweg Zündaussetzer, was sicherlich noch die ein oder andre Zehntel kostete. Umso stärker sind die trotz dieser Einschränkung gefahrenen Zeiten einzustufen. 

 

10511186_570831283025716_254347548946978529_n

Abschließend bleibt das positive Abschneiden aller NAVC Fahrer zu vermerken, die nicht nur optisch und akustisch, sondern auch fahrerisch unsre Fahnen würdevoll vertraten. Als bester Beweis hierfür kann der Pokal als "beste Mannschaft" herhalten, welcher von den sechs NAVC Fahrern abgestaubt werden konnte. 

 

P.S. Auf diesem Weg möchte ich noch unsrem Präsi Turboboost nach seinem Arbeitsunfall im Namen aller gute Besserung wünschen! Komm schnell wieder auf die Beine mein Freund!