Projekt NSU TT

 

 

 

 

Baujahr:Foto

  • 1969

 

Reifen / Felgen:

  • Avon 8.0 vorne und hinten 8.5 /19.5/13
  • 3teilige BBS E30 vorne 8.0 und hinten 9.0 Zoll

 

Bremse:

  •  Zweikreisbremsanlage
  • Hauptbremszylinder Porsche 914 
  • vorne Sintermetall Rennbeläge
  • hinten Serie Trommel

 

Daube_Klotten_querGetriebe / Antrieb: 

  • Seriengetriebe vom 1000er mit kurzem Differential 59/13 und Spiess Gleitsteinsperre
  • Homokinetische Antriebswellen; aussen an Stelle der Sternkupplungen Gelenke vom G 40 Polo

 

 Fahrwerk:

  • vorne negativer Sturz durch TTS Lagerstücke
  • vorne doppelter Stabi
  • rundum Koni Dämpfer
  • spezial Rennfedern aus den 70ern Diehl vorne und hinten gleich

 


Innenraum

  • Überrollbügel Schmidt&Goerke ONS zertifiziert mit zusätzlichen Verstrebungen
  • 6- Punkt Gurt SabeltDaube_Klotten_3
  • Zusatzinstrumente für Öldruck & Temperatur, Voltmeter,
  • Notaus
  • TT Amaturen 
  • Startknopf
  • Feuerlöscher


Karosserie:

  • GFK Verbreiterung
  • erleichterte Kofferraumhaube, erleichterte Beifahrertür
  • Makrolonscheiben rundum Frontscheibe Sicherheitsglas
  • Frontspoiler aus den 70ern Hersteller unbekannt
  • Batterie im Kofferraum vorne
  • Tank auf 17 Liter maximal Volumen verkleinert
  • herausnehmbares Heckblech

 

Renn_NSU_94Motor / Auspuff:

  • 1150 cmm (original 1000ccm aufgebohrt/ Mahle Kolben)
  • Doppelzündung mit programmierter Motorsteuerung
  • 2 40er Weber Doppelvergaser mit gerader Spiess Ansaugbrücke, 60er Ansaugtrichtern, Spiess Luftsammler in den Innenraum
  • 316 Grad Nockenwelle
  • Rennsport-Fächerkrümmer mit Eigenbau Dämpfer
  • große Spiess Aluölwanne
  • Nissan Kupplung
  • erleichtertes Schwungrad, erleichtertes Lüfterrad (ohne Kühlrippen)
  • Motorkühlung über 2 Elektrolüfter