Projekt NSU TT
- 1969
Reifen / Felgen:
- Avon 8.0 vorne und hinten 8.5 /19.5/13
- 3teilige BBS E30 vorne 8.0 und hinten 9.0 Zoll
Bremse:
- Zweikreisbremsanlage
- Hauptbremszylinder Porsche 914
- vorne Sintermetall Rennbeläge
- hinten Serie Trommel
- Seriengetriebe vom 1000er mit kurzem Differential 59/13 und Spiess Gleitsteinsperre
- Homokinetische Antriebswellen; aussen an Stelle der Sternkupplungen Gelenke vom G 40 Polo
Fahrwerk:
- vorne negativer Sturz durch TTS Lagerstücke
- vorne doppelter Stabi
- rundum Koni Dämpfer
- spezial Rennfedern aus den 70ern Diehl vorne und hinten gleich
Innenraum
- Überrollbügel Schmidt&Goerke ONS zertifiziert mit zusätzlichen Verstrebungen
- 6- Punkt Gurt Sabelt
- Zusatzinstrumente für Öldruck & Temperatur, Voltmeter,
- Notaus
- TT Amaturen
- Startknopf
- Feuerlöscher
Karosserie:
- GFK Verbreiterung
- erleichterte Kofferraumhaube, erleichterte Beifahrertür
- Makrolonscheiben rundum Frontscheibe Sicherheitsglas
- Frontspoiler aus den 70ern Hersteller unbekannt
- Batterie im Kofferraum vorne
- Tank auf 17 Liter maximal Volumen verkleinert
- herausnehmbares Heckblech
- 1150 cmm (original 1000ccm aufgebohrt/ Mahle Kolben)
- Doppelzündung mit programmierter Motorsteuerung
- 2 40er Weber Doppelvergaser mit gerader Spiess Ansaugbrücke, 60er Ansaugtrichtern, Spiess Luftsammler in den Innenraum
- 316 Grad Nockenwelle
- Rennsport-Fächerkrümmer mit Eigenbau Dämpfer
- große Spiess Aluölwanne
- Nissan Kupplung
- erleichtertes Schwungrad, erleichtertes Lüfterrad (ohne Kühlrippen)
- Motorkühlung über 2 Elektrolüfter