Die Nadel im Heuhaufen
Um künftig (noch) konkurrenzfähiger zu werden, haben wir neben den Veränderungen an den Einsatzwagen noch weitere Schritte eingeleitet.
Genauer gesagt habe ich mich in den vergangenen Monaten mit großem Einsatz (puuuh, stinkts hier grad nach Eigenlob!?!?) und meinem unwiderstehlichen Charme an unzählige Firmen mit der Bitte um Unterstützung gewandt, da unser verfügbares Budget nicht mehr so ganz mit unseren Ambitionen im Einklang steht.
Im Jahre 2011 steht für Turboboost und mich eine mit nunmehr 13 (!!!) Rennen sehr lange und somit auch kostspielige Saison auf dem Plan, die wir ohne finanzielle Unterstützung von diversen Firmen & Förderern nicht in der für uns zufriedenstellenden Art und Weise bestreiten könnten. Dabei ist es uns gelungen, nicht nur die bisherigen Partner zu halten, sondern auch neue, renommierte und engagierte Unternehmen ins Boot zu nehmen!
Abschließend bleibt festzuhalten, dass wir bei der Suche im Heuhaufen nicht nur die Nadel, sondern auch den ein oder anderen Schatz gefunden haben!
Unsere neuen Partner möchte ich hier nun nach und nach präsentieren, beginnen möchte ich chronologisch ab dem Zeitpunkt der Zusage!
Gleich mit einem Paukenschlag konnte das Projekt „Sponsorsuche“ begonnen werden! Mit der Firma H&R Spezialfedern sicherte uns eine der weltweiten Topfirmen für Fahrwerkskomponenten ihre Unterstützung zu!
Nachdem ich bereits seit 2010 auf einem perfekt abgestimmtes Fahrwerk aus dem Hause H&R unterwegs- und absolut zufrieden bin, wird nun auch bei Kartoffelbrei ab der kommenden Saison ein solches Fahrwerk für mehr Kurvengeschwindigkeit sorgen.
Bereits im Oktober vergangenen Jahres fand die erste Kontaktaufnahme statt, auf welche im Januar ein Besuch in den heiligen Werkshallen folgte. Dort konnten mit Herrn Wirtz, seines Zeichens Leiter der Fahrwerksentwicklung erste Rahmenpunkte abgesteckt werden.
Nach einem letzten abklärenden Gespräch mit Herrn Gerhold (Leiter Abteilung Rennfahrwerke) wurde Kartoffelbrei seiner Beine beraubt, um einige der auch fortan benötigten Teile zur Abänderung und Anpassung nach Lennestadt zu schicken. Heute kam dann endlich das lang ersehnte Paket mit dem für diese Saison so wichtigen Inhalt. Doch auch meine Heidi ging nicht leer aus und bekam Federn mit anderer Härterate spendiert.
Unser herzlichstes Dankeschön geht demnach an die Firma H&R; ganz besonders an
- Herrn Heine, dessen Zusage als Juniorchef diese Unterstützung erst möglich machte
- Herrn Wirtz für die überaus interessante Werksführung
Und last but not least an Herr Gerhold, der als Mittelsmann unglaublich viel Einsatz gezeigt & sich immer wieder Zeit für meine Anliegen genommen hat.
Vielen vielen Dank, wir hoffen auf eine tolle Zusammenarbeit und sind auch zugegebenermaßen stolz wie Bolle dass sie uns als Privatteam eine solche Unterstützung haben zukommen lassen und somit gezeigt haben, dass man auch als Premiumhersteller den Breitensport unterstützen kann!
P.S. Die Bilder zu Turboboosts Party findet ihr Hier & bei seinem Geburtstagsgruß