Neue Teile braucht das Land
Nachdem diesen Winter aus diversen Gründen bei Turboboost, Kevin und mir ein Motoren Update ansteht (bei Kevin & mir aufgund des Motorschadens und bei Turboboost weil er es will ) begab sich jeder von uns auf die Suche nach der passenden Hardware.
Auf dieser langen und beschwerlichen Reise durch den Anbieterdschungel konnten wir die Teile unserer Wahl finden und auch einen in der Bergrennszene renommierten Motorenbauer mit in die Entwicklung einbinden. Die Kompetenz ist somit an Bord, fehlte noch die ein oder andere Firma welche unsere neuen Vorhaben finanziell unterstützten. Doch auch dieser Punkt kann zwischenzeitlich glücklicherweise abgehakt werden.
So weichen dank unserem langjährigen Partner & Freund, dem Sachverständigenbüro Konrad in Turboboosts Motorblock die Serienpleul nun welchen in H- Schaft Design. Dieser Schritt soll für mehr Standfestigkeit im Hinblick auf die abermals steigenden Ladedrücke und Drehzahlen sorgen.
Neben der erhöhten Festigkeit prädestinieren sich die Pleul durch ihr im Vergleich zu den Serienpendanten verringerten Gewicht für den Einsatz im neuen Triebwerk.
Auch mein komplett neuer Motor darf sich seiner Serienteile entledigen und nun auf high tech zurückgreifen. Als erster Schritt werden Domkolben die XE Serienkolben ersetzen und für eine hohe Verdichtung sorgen. Dies ist nur dank der freundlichen Unterstützung der Firma TZR Motorsport möglich geworden! Herr Bartling darf ich hiermit auch als neuen Sponsor in unseren Reihen recht herzlich begrüßen und ihm gleichzeitig meinen Dank aussprechen! Wenn auch ihr noch auf der Suche nach Motorsportteilen seid, so findet ihr bei dieser Firma den passenden Ansprechpartner!
Zum Abschluß kann ich noch eine weitere Nachricht verkünden:
Erstgenannter Sponsor (unser Konny) hat heute Geburtstag und dazu wünschen wir ihm alles Gute, viel Glück und eine allzeit prall gefüllte Brieftasche