Bericht Bergslalom Klotten

 

 

Die Power Strecke im NAVC Bergkalender, welche diesmal unter der organisatorischen Mihilfe des ASC Rheingau über die Bühne lief, bot für die vielen Fans im Bereich der Zielkurve wieder feinsten Motorsport und Fahrzeugbeherrschung in Perfektion.

 

Dem konnte sich auch unser Turboboost nicht entziehen und bewegte Kartoffelbrei abermals mehr Heck- als Fronttriebler typisch durch die letzten Kehren.

Turboboost, der sich nach seinem Motorschaden viel vorgenommen hatte konnte seine Marschroute "unter 1.10 zu fahren" leider nicht erreichen, was auf den ersten Blick ein wenig enttäuschte. Wie die Analyse der onboard Aufnahmen jedoch bewiesen, lag das Problem in einem für diese steile Strecke zu langen Getriebe, welches Kartoffelbrei ein wenig den Wind aus den Segeln nahm.

Dennoch wurde er an beiden Tagen starker sechster, was in Anbetracht der großen Konkurrenz vollends in Ordnung geht.

 

Bei mir gabs mal wieder ein Wochenende zum Abgewöhnen; samstags streikte der Gaszug und am Sonntag ließen sich (nach eigentlich gelungener Reparatur am Vorabend) die Drosseln nur noch zu ca. 80% öffnen. Hinzu kam ein verstopfter Katalysator, welcher durch die Startunwilligkeit in Verbindung mit dem dadurch nötig gewordenen Anschieben meiner Diva hervorgerufen wurde.

So langsam fragt man sich, wie viele Pfennigsdefekte ein Auto eigentlich noch haben kann...

 

...nun gut; bald ist ja Winter und dann wird wie bereits vergangenes Jahr weiter an der Zuverlässigkeit und Servicefreundlichkeit des Wagens gearbeitet.

 

Aufgrund einer beruflichen Überschneidung steht es derzeit noch in den Sternen ob ich in Bollenbach überhaupt an den Start gehen kann. Sollte ich nicht da sein, so wünsche ich allen Fahrern bereits jetzt ein gelungenes letztes Rennen und lasst bloß eure Kisten ganz!!!