Meisterfeier Suhl
Am Wochenende fand zum wiederholten Male die NAVC Meisterfeier im Ringberg Hotel in bzw. über Suhl statt. Da Turboboost, ich und unsere Begleitungen bereits am Freitag eintrafen, verbrachten wir den Abend bei gemütlicher Atmosphäre in der Kellerbar des Hotels.
Da diese auch über eine Kegelbahn verfügt stellten wir kurzerhand eine schlagkräftige Truppe (bestehend aus Turboboost, Watzo, Eagi und mir) zusammen und gingen unter dem Synonym Chaoskegler an den Start.
Gewinnt am Berg meist nur derjenige welcher ohne Berührung der Kegel den Berg erklimmt, so galt es an diesem Abend möglichst viele Treffer zu landen. Entgegen unserer Vermutung gelang das unserem Patchwork Team sehr gut und so gewannen wir ungefährdet die Kegel Clubmeisterschaften und freuen uns über einen Grillabend an einem Termin & Ort unserer Wahl, sponsored by NAVC!
Leider gab es auch negative Nachrichten, so konnte unser auf Samstag angesetztes Tischtennis Revanche Match aufgrund erhöhtem Spieler Aufkommen nicht ausgetragen werden. Für mich weniger schlimm, doch Turboboost „darf“ nun ein weiteres Jahr mit der Schande der vernichtenden Vorjahres Niederlage leben.
Dennoch bot der Nachmittag einen gemütlichem Abstecher auf den Suhler Weihnachtsmarkt, währenddessen sich immer mehr Sportfahrer im Ringberg einfanden, darunter auch unsere Mitglieder Carsten Daube samt Gattin und Helmut Salm. In dieser Runde begaben wir uns dann auch zum eigentlichen Grund unserer Anwesenheit: dem Sportfahrerball & der Siegerehrung.
Die Platzierungen dürften mittlerweile ja bekannt sein, so konnten dieses Jahr alle Stufen des Treppchens belegt werden! Ausgehend von Carsten Daube im NSU mit Bronze, über Turboboost mit Kartoffelbrei & Silber, bis hin zu mir & Heidi ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Nach dem offiziellen Teil wurde die „Sitzordnung“ aufgelöst und bisweilen zogen sich die anschließenden Benzingespräche zwischen den Sportfahrern bis in die frühen Morgenstunden.
Das letzte Treffen der NAVC Sportler endet jährlich mit dem sonntäglichen Frühstück, bei welchem dem ein oder andren Teilnehmer die Spuren der kurzen Nacht noch deutlich unter die Augen gepflügt waren!
Abschließend möchte ich allen Teilnehmern nochmals zu ihren Platzierungen recht herzlich gratulieren. Darüber hinaus will ich diese Gelegenheit nutzen & mich persönlich bei jedem einzelnen Meisterschaftsteilnehmer der Klasse 14 bedanken, denn die in diesem Jahr trotz aller Unruhen gezeigte Solidarität und der Zusammenhalt hat wirklich Spaß gemacht und lässt mich optimistisch in eine (noch) bessere Zukunft der Gruppe 3 blicken. Weitere Spezialtourenwagen (auch aus unseren Reihen) stehen vor der Vollendung und werden unsere Truppe sicherlich bereichern und das mitunter nerv tötende Warten erträglicher machen.
So viel von unserer Seite, ich wünsche euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, wir werden uns demnächst noch mit einem weiteren „Garagen Update“ melden, denn neben dem Feiern bleiben wir natürlich nicht untätig, da wir wissen dass auch bei euch fleißig weiterentwickelt wird!
P.S. Die Bilder zum Wochenende findet ihr hier: CLICK