Auf zu neuen Ufern

 

 

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Nicht nur bzgl. unseres künftigen Betätigungsfeldes wurde sich 2012 einige Gedanken gemacht, nein auch der dabei verwendete fahrbare Untersatz wurde bei einigen Mitgliedern kritisch hinterfragt. So entschied sich Turboboost nach langen und intensiven Gesprächen seinen ebenso treuen wie uverlässigen Kartoffelbrei in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken!

Nicht alle Teammitglieder standen dieser Entscheidung freudestrahlend gegenüber, denn allzu sehr hat sich der kleinvolumige Hexenbesen in den letzten Jahren in unsere Herzen gezischt...

Und seien wir ehrlich: Eine Weiterentwicklung und ein damit verbundener Großangriff auf das Establishment hätte sicherlich auch eine sehr reizbare Seite gehabt. 

 

Doch die Würfel sind gefallen, die ersten Schritte des neuen Projektes bereits eingeleitet.

Nach und nach werden wir hier Neuigkeiten rund um das neue Auto veröffentlichen, anfangen möchten wir mit einigen Eckdaten. Da ein neuer Überflieger entstehen soll, bleibt als Klassenwahl (leider) nur die derzeitige Klasse 14 über, was nicht nur vor dem Hintergrund einer evtl. Neuausrichtung des Reglements eine mutige Entscheidung ist. Alle bisher mühsam erforschten Wege werden wir bei diesem Projekt verlassen und uns auf eine fürs Team komplett neue Reise ins Ungewisse begeben. 

Statt im Bug sitzt der Motor im Heck, genauer gesagt nach bestem Sportwagen Vorbild als Mittelmotor vor der Hinterachse. Der neue Standort eignet sich somit ideal für die nächste Änderung; für den Vortrieb wird sich künftig die Hinter- statt der Vorderachse verantwortlich zeigen und an Stelle eines aufgeladenen Motors kommt ein hoch drehender Saugmotor zum Einsatz. Auch der konventionellen H- Schaltung kehren wir den Rücken und künftig wird sequentiell geschaltet. Dass all diese Technik von einem Gitterrohrrahmen umschlossen sein wird, soll ebenfalls nicht ohne Erwähnung bleiben. 

 

So viel zum Anfang, nach und nach werde ich hier über Fortschritte berichten! bis dahin müsst ihr euch allerdings noch ein wenig Gedulden! Zwar soll noch 2013 ein erster Start erfolgen, doch bei einem Projekt diesen Ausmaßes kann man nie abschätzen wie schnell die Entwicklung letzten Endes voran geht!