Bergrennen Mickhausen
Also da konnte man erst einmal durchatmen!
Nach zwei verregneten Jahren, in denen das Bergrennen Mickhausen angeblich tiefrote Zahlen schrieb und sogar die Absage des prestigeträchtigen Rennens in den Stauden im Gespräch war, konnte die Veranstaltung in diesem
Jahr bei trockenen Bedingungen abgehalten werden.
Das merkte man natürlich auch bei den Zuschauerzahlen, weche (gefühlt) auf dem gewohnt hohen Niveau der trockenen Jahre 2009 - 2011 lag.
Aufgrund der günstigen Feiertagslage waren wir zusammen mit dem Team von Küpper Motorsport verhältnismaßig früh am Ort des Geschehens, wo wir es uns in Nähe der Familie Wiebe gemütlich machten.
Der Rest ist schnell erzählt; das top besetzte Fahrerfeld war wie jedes Jahr ein Gedicht und die 194 Starter konnten an beiden Tagen problemfrei den Berg hochgetrieben werden.
Nochmal: 194 und die Veranstaltung war (Samstag & Sonntag) noch vor 18 Uhr beendet, einfach unglaublich!
Nun haben wir uns in diesem Jahr alles ein wenig genauer angesehen, denn es ist ja kein großes Geheimnis mehr dass Turboboost und ich - zumindest einen teilweisen Wechsel planen.
Unter anderem soll das Bergrennen Mickhausen dazuzählen, sowie weitere Veranstaltungen des KW Berg Cups in unserer Nähe. Daher hoffen wir auch dass die nach zwei Regenjahren ebenfalls finanziell stark angeschlagene Veranstaltung in Homburg noch einige Jahre überleben wird. Klar ist natürlich auch dass wir dort weder mit Kartoffelbrei und Heidi an den Start gehen (dürfen)! Der Herr Mohr plant einen Start mit seiner Lotte und auch ich habe mich dementsprechend neu aufgestellt!
Heidis kleine Schwester hört fortan auf den Namen Hanna und kam bereits mit einem DMSB Wagenpass zu mir in die saarländische Welt. Der Neuaufbau wird durch diesen Umstand natürlich stark vereinfacht, denn das neu anzuwendende Reglement ist um einiges umfangreicher und es gibt hier eine Menge zu beachten.
Näheres zu Lotte, ihrem Weg zum begehrten DMSB Freifahrschein und was genau ich mit Heidi und Hanna künftig plane, erfahrt ihr hier in Kürze.
Die Bilder zum Wochenende findet ihr HIER