Auf zum letzten Gefecht


2012_rallye_saarland_20120924_1783929796

Vergangenes Wochenende stand für das Chaosteam und besonders den Fahrern Daube und Mohr ein Mammutprogramm auf dem Plan. Bereits Freitag Nachmittag zogen sie mit ihren Boliden aus um die Innenstadt von Lebach im Rahmen der ADAC Rallye Saarland unsicher zu machen, ehe sie sich am darauf folgenden Tag auf den Weg zum Edelstein Berglslalom nach Bollenbach machten!
Mangels Zeitnahme stand im Rahmenprogramm der Spaß deutlich im Vordergrund und so locker gestaltete sich dann auch der Nachmittag! Leider setzte beim 2. Turn (der bereits unter Licht gefahren wurde) heftiger Regen ein, so dass die lediglich auf Slicks angereisten Rennwagen mehr in der Kategorie Drift- statt Race an den Start gehen konnten. Nachdem bereits im ersten Umlauf aufgrund eines übermotivierten Fahrers und damit verbundenen Kaltverformung seines Bayern die Fahrzeit stark gekappt wurde, kamen die beiden also letzten Endes nur wenig zum Fahren! Dennoch genossen wir den Rest des Abends im ADAC Zelt bei intensiven Benzingesprächen und begutachteten die Leistungen der Rallye Spezialisten.

 

bbViel Spannung wiederrum versprach der Rest des Wochenendes, denn traditionell bildet der Edelstein Bergslalom das Saisonfinale und hier standen noch einige Meisterschafts Entscheidungen auf dem Programm. Doch weder von der Unruhe, noch von der Anspannung ließen sich unsere Fahrer anstecken und legten sehr gute Leistungen an den Tag. Helmut Salm konnte (noch immer mit dem Ersatzauto) an beiden Tagen die Silbermedallie einfahren, einzig die Zeit von Rennopa Strassner konnte abermals nicht mitgegangen werden. Als nächster zog sich Carsten Daube in seinem NSU hervorragend aus der Affäre, gelang ihm doch am Samstag der Klassensieg und Sonntag erkämpfte er sich trotz Motorproblemen den 2. Podestplatz.
Turboboost war in der Klasse bis 2 Liter abermals bestens aufgelegt und fuhr die schnellsten Teamzeiten. Diese verhalfen ihm samstags zum nicht gekürten Titel des schnellsten 8 Ventilers und auch sonntags konnte er und Kartoffelbrei eine Top Zeit in der hart umkämpften Klasse einfahren. Im Ergebnis macht das dann P5 am Samstag und P8 am Sonntag.
Last but not Least griff unser Billy mit seinem Kadett ins Geschehen ein. Beruflich bedingt konnte er nur am Samstag an den Start rollen, doch auch dies genügte um ein problemloses Rennen zu bestreiten und weitere Erfahrungen zu sammeln. P8 war das zufriedenstellende Ergebnis dieses kurzen Ausfluges.

 

brei_turbo

Nun ist die Bergsaison 2012 wieder gelaufen, doch anders als in den Vorjahren sind wir dieses Mal wohl froh dass die Pause naht, denn es stehen über Winter bei jedem von uns viele Umbauarbeiten an, über welche ich euch im Laufe der nächsten Monate mit Garagen Updates informieren werde. Weitere Auftritte haben wir allerdings dennoch: Am Tag der deutschen Einheit fahren wir mit dem Hunsrück Slalom noch eine Veranstaltung und Carsten fährt am 13. & 14.10 den ADAC Classic Cup am Linsler Hof ehe die Vehikel dann endgültig in den wohlverdienten Winterschlaf entlassen werden.

 

 

yeahWir gratulieren allen Meistern 2012 zu ihren Erfolgen und auch den geschlagenen Fahrern sprechen wir unsre Herzlichsten Glückwünsche aus!

 

 

P.S. Bilder vom Lebacher City Rundkurs finet ihr HIER