- Details
- Tommi
- , Motorsport
- / Präsentation
- ,
Neue Teile braucht das Land
Nachdem diesen Winter aus diversen Gründen bei Turboboost, Kevin und mir ein Motoren Update ansteht (bei Kevin & mir aufgund des Motorschadens und bei Turboboost weil er es will ) begab sich jeder von uns auf die Suche nach der passenden Hardware.
Auf dieser langen und beschwerlichen Reise durch den Anbieterdschungel konnten wir die Teile unserer Wahl finden und auch einen in der Bergrennszene renommierten Motorenbauer mit in die Entwicklung einbinden. Die Kompetenz ist somit an Bord, fehlte noch die ein oder andere Firma welche unsere neuen Vorhaben finanziell unterstützten. Doch auch dieser Punkt kann zwischenzeitlich glücklicherweise abgehakt werden.
So weichen dank unserem langjährigen Partner & Freund, dem Sachverständigenbüro Konrad in Turboboosts Motorblock die Serienpleul nun welchen in H- Schaft Design. Dieser Schritt soll für mehr Standfestigkeit im Hinblick auf die abermals steigenden Ladedrücke und Drehzahlen sorgen.
Neben der erhöhten Festigkeit prädestinieren sich die Pleul durch ihr im Vergleich zu den Serienpendanten verringerten Gewicht für den Einsatz im neuen Triebwerk.
Auch mein komplett neuer Motor darf sich seiner Serienteile entledigen und nun auf high tech zurückgreifen. Als erster Schritt werden Domkolben die XE Serienkolben ersetzen und für eine hohe Verdichtung sorgen. Dies ist nur dank der freundlichen Unterstützung der Firma TZR Motorsport möglich geworden! Herr Bartling darf ich hiermit auch als neuen Sponsor in unseren Reihen recht herzlich begrüßen und ihm gleichzeitig meinen Dank aussprechen! Wenn auch ihr noch auf der Suche nach Motorsportteilen seid, so findet ihr bei dieser Firma den passenden Ansprechpartner!
Zum Abschluß kann ich noch eine weitere Nachricht verkünden:
Erstgenannter Sponsor (unser Konny) hat heute Geburtstag und dazu wünschen wir ihm alles Gute, viel Glück und eine allzeit prall gefüllte Brieftasche
- Details
- n!
- , Motorsport
- / Präsentation
- ,
- Details
- Tommi
- , Motorsport
- / Präsentation
- ,
Langzeitbeziehung
Last but not least wollen wir an dieser Stelle auch unseren langjährigen Supportern danke sagen.
HS Motorsport und das KfZ- Sachverständigenbüro Konrad sind seit der ersten Stunde mit im Boot und oder gerade auch deswegen gebührt ihnen ein besonderer Dank.
Ich denke es ist heutzutage nicht selbstverständlich über einen solch langen Zeitraum einen Sponsor/Unterstützer an seiner Seite zu haben. Dass wir mit diesen beiden seit Längerem über den reinen Status einer "Geschäftsbeziehung" hinaus sind, macht die Sache natürlich um ein vielfaches schöner!
Wir hoffen euch auch weiterhin an unserer Seite zu haben und ich bin zuversichtlich, dass uns dies auch gelingen wird. Erste weiterführende Schritte diesbezüglich werden derzeit geplant, bzw. Turboboost und ich stecken gerade mitten in diversen Planungen. Mehr möchte ich an dieser Stelle, die hauptsächlich dem Dank an oben genannte Personen gewidmet sein soll aber noch nicht verraten.
Darüber hinaus möchten wir Helmut Salm noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen!!!
- Details
- Tommi
- , Motorsport
- / Präsentation
- ,
Alles in trockenen Tüchern
Wer kennt diese typische Situation am Berg nicht!?!?
Man sitzt Abends in gemütlicher Runde zusammen, bis plötzlich aus heiterem Himmel ein monsunartiger Regenschauer & Orkanböen über diese friedliche Idylle hereinbricht, welche alle Anwesenden binnen Sekunden zu lebenden Zeltabstützungen & Stangen degradiert.
Da wir es leid sind jedes Jahr mehrere (!!!!) Billigpavillions aus dem Baumarkt zu kaufen (welche erfahrungsgemäß bereits beim Aufbauen an ihre Belastungsgrenze stoßen) und an Rennen im wahrsten Sinne des Wortes trotz Pavillion "im Regen" zu stehen habe ich mich über Winter nach einer robusten Lösung umgesehen und bin auch fündig geworden!
Zu unserem Glück konnte bei dieser Suche mit der Firma
Roscher Rennzelte auch gleich ein neuer Sponsor gewonnen werden!
Künftig residiert das Chaosteam somit in einem drei auf sechs Meter großen Premium Faltzelt in schwarzer Ausführung.
Stabile Vierkantrohre mit mehrfacher Höhenverstellung und ein massiver Dachstuhl sollen künftig dem Wetter trotzen und uns den häufigen Regengüssen entspannter entgegenblicken lassen.
Die (mit meiner Mutter & Freundin) ermittelte Auf- und Abbauzeit liegt bei unschlagbaren drei Minuten! Ein mehrfaches an Zeit verschlang in der Vergangenheit bereits die Sortierung der einzelnen Zeltstangen, ehe man oftmals feststellen musste, dass scheinbar eine entscheidende Stange fehlt
Ein riiiiiiesen Dankeschön für diese klasse Unterstützung geht also an die Firma Roscher Rennzelte, speziell an Rafael Roscher, der uns durch die Bereitstellung dieses tollen Zeltes einiges an Zeit und Sorgen spart.
P.S. kommt jetzt bloß nicht alle auf die Idee Zuflucht bei uns zu suchen, falls Petrus sich mal wieder als entschiedener Gegner des Rennsports zeigt!