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Chaos News
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Diese alte Weisheit gilt nicht erst seit Kurzem und so möchte ich euch ein wenig auf dem Laufenden halten. Die Jubiläumsausgabe des Homburger Bergrennens ist kaum vorüber, da steht mit dem SLB in Chambley am Freitag auch schon die nächste Veranstaltung ins Haus. Die Bilder zum Homburger Bergrennen, bei dem Carsten auf einen guten 10. Platz unter 15 Teilnehmern fuhr findet ihr HIER
Darüber hinaus möchte ich euch noch einen super Service ans Herz legen, unter http://www.live.easypaddock.com wird am Freitag das Super Lap Battle via Live Stream und Online Zeiten für alle daheim gebliebenen ins Wohnzimmer gebracht! Für alle weiteren News rund ums Event, Starterliste, usw. klickt http://www.superlapbattle.lu/
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Gesamtsieg im Wohnzimmer
Mit einer fehelerlosen und konstant schnellen Fahrt hielt Turboboost die Konkurrenten aus Nah & Fern in Schach und ließ uns alle Strahlen. Abgerundet wurde dieses super Ergebnis durch den 2. Platz für Helmut Salm in seiner Klasse und einen problemlosen Einsatz meinerseits. Dass bei mir kein zählbares Ergebnis herauskamen, lag daran dass ich in JEDEM Lauf das gleiche Tor nicht als solches erkannte und so je 15 Strafsekunden aufgebrummt bekam. Doch die seit Grenderich erneut geänderten Fahrwerkseinstellungen machten sich auch hier positiv bemerkbar! Somit war auch ich top zufrieden, zwar weniger mit meiner - als vielmehr mit der Performance meines Renners.
Doch es kann beim Chaosteam ja kein Wochenende ohne Probleme geben und so erwischte es diesmal Dauerläufer Carsten Daube, dessen Motor nach einigen Läufen wie der bekannte Sack Nüsse lief und mittlerweile leider ein Lagerschaden mit evtl. im Moment noch nicht abschätzbaren Folgeschäden diagnostiziert wurde . Sonntags starteten wir mit einem Rumpfkader, Helmut Salm, Carsten Daube und ich konnten aus den unterschiedlichsten Gründen bzw. Doppelverpflichtungen leider nicht mehr am Event teilnehmen und so mussten Turboboost und Holger Bill unsere Fahnen hochhalten. Leider gelang dies nicht mehr so gut wie am Samstag, denn Turboboost traf eine Pylone und versemmelte somit einen erneuten Gesamtsieg, doch trotz dreier Strafsekunden konnte er in der Königsklasse den 2. Platz belegen. Holger Bill plagte sich erneut mit Schaltproblemen durch die Veranstaltung, was auch hier dazu führte dass er kein ordentliches Ergebnis einfahren konnte.
Oberkirchen war also wieder ein Wechselbad der Gefühle für unser Team, doch der Gesamtsieg macht Lust auf mehr und Schäden gehören zu diesem Sport einfach dazu, so traurig und finanziell belastend wie das auch für die betreffende Person auch in diesem Moment immer sein mag! Also Kopf hoch Carsten, die Badewanne wird bald wieder laufen und Turboboost: Dir gratulier ich von ganzem Herzen zum Gesamtsieg, du warst einfach an der Reihe und hast dir den Pott redlich verdient! Wir sind alle sehr stolz auf dich und Kartoffelbrei, der bewiesen hat, dass er trotz neuem Projekt noch lange nicht zum alten Eisen gehört!
Ein großes Dankeschön möchte ich auch noch stellvertretend für unser ganzes Team an die Verantwortlichen des ACC St. Wendel aussprechen, denn diese ermöglichen es uns jedes Jahr aufs Neue ohne großen Hickhack bei dieser tollen Veranstaltung an den Start zu gehen.
Dem Chaosteam wünsche ich für das kommende Wochenende in Tiefenbach alles alles Gute, ich zieh mich mit meinen Fussballern in den Erholungsurlaub nach Mallorca zurück Einen kleinen Bericht zum Renngeschehen im Soonwald werde ich wohl dennoch verfassen, je nachdem wie schnell mir die Ereignise zu Ohren kommen!
Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle unserem Mitglied Martin Richter alles Gute zum 31. Schlüpftag zu wünschen, feier schön mein Freund!
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Motorsport Wochenende
Am Besten gehen wir bei der Aufarbeitung der Wochenendereignisse chronologisch vor und beginnen demnach mit dem
Trackday in Chambley:
Wie die Wetterprognosen bereits erwarten ließen hatten wir entgegen unserem erstmaligen Besuch inFrankreich dieses mal leider kein Glück mit dem Wetter. Das bedeutete das unsere Fahrer auf einer rutschigen Piste ins Volant greifen mussten, was den Spaßfaktor aber nicht wirklich minderte. Angetreten waren wir mit Turboboost im Polo, Helmut im Peugeot und Holger hatte seinen Hecktriebler im Gepäck. Was als letzter Funktionscheck vor Grenderich gedacht war beschert Turboboost heute eine weitere Arbeitsschicht am Polo, denn er musste kurz vor Veranstaltungsende den Polo mit erneutem Schaden am Antriebsstrang abstellen. Eine nicht mehr trennende Kupplung war der Übeltäter, doch bereits während des Wolsfelder Bergrennens konnte Ersatz organisiert werden. Holger Bill und Helmut konnten ihre Runden frei von Problemen drehen so dass ihrem Start zu Saisonbeginn nun nichts mehr im Weg steht.
Bergrennen Wolsfeld:
Anderer Tag, anderer Ort... leider gleiches Wetter! Als wir erste Meldungen bzgl. dem Zustand der Fahrerlagerwiese in Wolsfeld bekamen ahnten wir nichts Gutes, und leider bestätigten sich vor Ort unsere Befürchtungen. "Land unter" wäre sicherlich übertrieben, doch dass die Wiese für Autos recht schwierig zu befahren ist kann sich wohl anhand der Regengüsse der letzten Tage jeder gut vorstellen. Doch Gott sei dank haben wir ja ein gutes Pavillon welches uns nun schon mehrfach Hintern gerettet hat. Der Trainingstag am Sonntag gestaltete sich jedoch glücklicherweise trocken, so dass Carsten sich den Streckenverlauf unter guten Voraussetzungen einprägen konnte. Umgekehrte Welt dann leider am Renntag; Regen, Regen und nochmals Regen sorgten nicht nur für rutschige Passagen auf der Strecke, sondern auch daneben. Dementsprechend sorgen auch viele kleinere durch Dreher bedingte Unterbrechungen für Verzug im Zeitplan. Leider blieb auch unser Carsten davon nicht verschont und im DMSB Bereich bedeutet dies eigentlich schon den sicheren Platz am Ende des Klassements, denn entgegen der Regelung beim NAVC zählt hier die Summe der Einzelzeiten und nicht der schnellst gefahrene Einzelturn. But thats racing, zumindest tröstet es ein wenig dass er bis zum Dreher mit dem einzigen 1150ccm Motor unter den "Großen" im Mittelfeld Schritt halten konnte. Jetzt gilt es diese guten Eindrücke in Hombug bei unserem Heimrennen im Juli zu unterstreichen!