- Details
- Tommi
- , News
- / Motorsport
- ,
Meisterfeier Westdeutsche Slalommeisterschaft
Letzten Samstag fand im Gemündner Hof (Hunsrück) die Ehrung der Westdeutschen Slalomspezialisten statt. Obwohl wir dieses Jahr mit den vorderen Plätzen von Anfang an nichts zu tun hatten ließen wir uns die Einladung nicht entgehen.
Nach dem gewohnt kurzweiligen offiziellen Teil ging der Abend in die berühmt- berüchtigten Benzingespräche über und auch das ein oder andre Glas wurde erhoben. Erneut kritisch anzumerken bleibt die "Nehmermentalität" einiger Teilnehmer, welche unmittelbar nach Erhalt ihres Pokals die Veranstaltung überpünklich verließen.
Hierbei soll bedacht werden dass sich die Mühen & Kosten der Veranstalter nicht von alleine bezahlen! Doch wie gewohnt ist auch auf manche Verlass und so versuchten wir unser Bestes um das evtl. Defizit wieder wett zu machen!
Bilder zum Event gibts HIER
- Details
- Tommi
- , News
- / Motorsport
- ,
Auf zu neuen Ufern
Nicht nur bzgl. unseres künftigen Betätigungsfeldes wurde sich 2012 einige Gedanken gemacht, nein auch der dabei verwendete fahrbare Untersatz wurde bei einigen Mitgliedern kritisch hinterfragt. So entschied sich Turboboost nach langen und intensiven Gesprächen seinen ebenso treuen wie uverlässigen Kartoffelbrei in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken!
Nicht alle Teammitglieder standen dieser Entscheidung freudestrahlend gegenüber, denn allzu sehr hat sich der kleinvolumige Hexenbesen in den letzten Jahren in unsere Herzen gezischt...
Und seien wir ehrlich: Eine Weiterentwicklung und ein damit verbundener Großangriff auf das Establishment hätte sicherlich auch eine sehr reizbare Seite gehabt.
Doch die Würfel sind gefallen, die ersten Schritte des neuen Projektes bereits eingeleitet.
Nach und nach werden wir hier Neuigkeiten rund um das neue Auto veröffentlichen, anfangen möchten wir mit einigen Eckdaten. Da ein neuer Überflieger entstehen soll, bleibt als Klassenwahl (leider) nur die derzeitige Klasse 14 über, was nicht nur vor dem Hintergrund einer evtl. Neuausrichtung des Reglements eine mutige Entscheidung ist. Alle bisher mühsam erforschten Wege werden wir bei diesem Projekt verlassen und uns auf eine fürs Team komplett neue Reise ins Ungewisse begeben.
Statt im Bug sitzt der Motor im Heck, genauer gesagt nach bestem Sportwagen Vorbild als Mittelmotor vor der Hinterachse. Der neue Standort eignet sich somit ideal für die nächste Änderung; für den Vortrieb wird sich künftig die Hinter- statt der Vorderachse verantwortlich zeigen und an Stelle eines aufgeladenen Motors kommt ein hoch drehender Saugmotor zum Einsatz. Auch der konventionellen H- Schaltung kehren wir den Rücken und künftig wird sequentiell geschaltet. Dass all diese Technik von einem Gitterrohrrahmen umschlossen sein wird, soll ebenfalls nicht ohne Erwähnung bleiben.
So viel zum Anfang, nach und nach werde ich hier über Fortschritte berichten! bis dahin müsst ihr euch allerdings noch ein wenig Gedulden! Zwar soll noch 2013 ein erster Start erfolgen, doch bei einem Projekt diesen Ausmaßes kann man nie abschätzen wie schnell die Entwicklung letzten Endes voran geht!
- Details
- Tommi
- , News
- / Motorsport
- ,
Carsten in Farbe... und Bund
In der aktuellen Ausgabe des Fachblattes "Bundeswehr Sport-Magazin" findet sich ein lebhaft geschriebener Bericht mit netten Bildern von Carsten und seinem Renn NSU.
Wer sich für die ganze Geschichte vom Kauf bis zum heutigen Tag interessiert, der Folge bitte dem CLICK
Viel Spaß
- Details
- Tommi
- , News
- / Motorsport
- ,
24h Rennen Nürburgring
Eines der alljährlichen Chaosteam highlights ging am vergangenen Wochenende über die Bühne!
Nur eine Woche bevor wir wieder selbst ins Lenkrad greifen waren wir live vor Ort als sich die Creme de la Creme des Tourenwagensports zum Schlagabtausch auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt einfand!
Bereits ab Donnerstag genossen ein tolles Event bei bestem Sonnenschein und verfolgten ein packendes Rennen aus verschiedenen Streckenabschnitten! Bilder sind dabei natürlich auch entstanden CLICK