Nach der Saison ist vor der Saison

 

Auch 2011 begann eigentlich so wie die vergangenen Jahre:
Anfangs zieht sich der Winter ewig hin, ehe es dann zu den ersten Testfahrten kommt, welche nicht so verlaufen wie man sich das vorgestellt hat!
Dann beginnt schon wieder der unerwünschte Wettlauf mit der Zeit.
Doch wie heisst es so schön: entscheidend ist was hinten raus kommt und da konnte man nach der Saison eigentlich trotz einiger Rückschläge abermals nur ein positives Fazit ziehen.
So konnten trotz z.T. hochkarätigem Teilnehmerfeld mitunter gute bis sehr gute Ergebnisse eingefahren werden auf welche wir diesen Winter aufbauen wollen. Besonders die Änderungen im Fahrwerksbereich in Verbindung mit den neuen Avon- Rennreifen machten sich auf dem Zeitenmonitor deutlich bemerkbar.
Die dank der Unterstützung von H&R im Winter 2010 eingeleiteten Umbaumaßnahmen am Fahrwerk trugen also erste Früchte und werden nun weiter intensiviert. Doch noch weitere Gebiete wurden bearbeitet und da man nun hinter die meisten Änderungen ein "gefällt mir" anhängen darf, gilt es nun Bestehendes weiter zu verbessern und gleichzeitig die gefundenen Schwachstellen zu minimieren!
Doch auch was die Infrastruktur betrifft wollten wir uns weiterentwickeln und an oberster Stelle stand dabei die Steigerung des sog. "Wohlfühlfaktors" am Bergwochenende.
Die Beschaffung eines Zeltes (welches auch die mitunter starken Unwetter am Berg aushält und nicht nach einem Wochenende entsorgt werden muss) wurde von der Firma Roscher Rennzelte bereitgestellt. Darüber hinaus sorgte seit dieser Saison ein eigenes Stromaggregat für abendliches Licht und ein mobiler Luftkompressor für den richtigen Reifendruck.


Doch auch personell konnten wir uns vergrößern!
Kevin Kleer, der bereits im vergangenen Jahr sporadisch ins Lenkrad griff konnte dieses Jahr bis zu seinem Motorschaden in Klotten verstärkt an Rennen teilnehmen. Einen weiteren Neuling im Team können wir mit Carsten Daube begrüßen! Er geht mit seinem NSU TT auf Zeitenjagd und hat sich ebenfalls binnen kürzester Zeit bestens bei uns eingelebt.
Leider gibt es an sonnigen Plätzen auch immer viel Schatten und das ist auch beim Chaosteam so!
Nicht weniger als fünf Motorprobleme gab es in 2011 zu beklagen; angefangen von relativ "einfachen" Undichtigkeiten, bis hin zu kompletten Motorschäden! Wie immer sind diese Defekte keinesfalls in das allzeit schmale Budget unserer Mitglieder eingeplant und dementsprechend fehlt das dafür verbrauchte Budget nun im Winter!
Nicht weniger als 3 komplett neue Motoren werden über Winter in unseren Garagen entstehen und im kommenden Frühjahr ihre Leistung auf den Prüfstanden unter Beweis stellen müssen.
Um diese Mammutaufgabe finanziell erfolgreich zu meistern befinden wir uns derzeit auch an allen Ecken und Enden in Gesprächen mit interessierten Firmen. Erste positive Anzeichen einer evtl. künftigen Zusammenarbeit haben wir schon erhalten, ob diese nun auch so zustande kommen werden Gespräche und Termine in den nächsten Wochen zeigen.
Doch wie ihr es bereits aus der Vergangenheit gewohnt seid werden wir euch hier über alles nennenswerte auf dem Laufenden halten. Auch die Planungen zu unserer großen Weihnachtsfeier laufen bereits auf Hochtouren!!!
Wir haben in diesem Jahr eine große Halle zur freien Verfügung und auch kulinarisch wird es mit selbstgemachtem Gulasch, welches auf offener Flamme vor Ort gekocht wird ein Fest werden an das wir uns bestimmt noch lange erinnern werden!

Ich denke dass ich euch zum nächsten Garagen Update schon einige News und Bilder bzgl. des anstehenden Motorenbau Marathons geben kann, bis dahin müsst ihr euch aber noch ein wenig gedulden!


P.S. der Präsentationsbereich der Fahrer, deren Autos und die Zeitenlisten wurden bzw. werden in den nächsten Tagen von mir aktualisiert, also schaut dort ruhig mal wieder vorbei!