Erst mal tief durchatmen

 

Nachdem sich der Start in die 2012er Saison doch eher sehr ernüchternd verlief zeigte die Leistungskurve und somit auch die Mundwinkel in unserem Team nach diesem Wochenende nun endlich wieder deutlich nach oben!

 

helmut_111Dazu beigetragen haben unsere beiden letzten Eisen im Feuer, namentlich Helmut Salm und Carsten Daube. Erstgenannter musste den Saisonauftakt noch aufgrund eines unfertigen Rennfahrzeuges absagen, doch wie sich nun in Tiefenbach zeigte hat sich das Warten vollends gelohnt! Mit seinem neu aufgebauten Peugeot 106 16V geht er fortan in der Klasse 4 auf Zeitenjagd und kann somit morgens seinen Kaffee in der Casa Salm deutlich entspannter zu sich nehmen. Dieser Klassenwechsel bewirkt nämlich durch den Zuwachs an Hubraum eine spätere Startzeit, was nicht nur ihm sondern auch uns „Zwangszuschauern" sehr entgegenkommt. Bei seinem Debut am Samstag ließ er es auch aufgrund der diffizilen äußeren Bedingungen in Verbindung mit der mangelnden Erfahrung auf dem neuen Einsatzgerät noch zart angehen. Ergebnis des ersten roll outs war ein zufriedenstellender 6. Platz und die Gewissheit dass im neuen Wagen noch deutlich mehr Potenzial liegt! Wie viel zeigte er in toller Manier am Sonntag, als er bei feinstem Rennwetter gleich der versammelten Konkurrenz enteilen und den ersten Klassensieg bereits beim zweiten Einsatz heimfahren konnte! Entsprechend groß war danach die Freude in unserem Lager und die vielen Sorgenfalten der letzten Wochen schienen zumindest kurzzeitig vergessen!

 

Ein ebenfalls gutes Wochenende verbuchte unser Heckmo Fahrer Carsten Daube, der am Samstag seinen NSU auf den zweiten der Klasse abstellen durfte.

Auch für ihn war es in diesem Jahr der erste Einsatz am Berg, denn wie hier bereits nachzulesen war verbrachte er den ersten Renntermin am Altar mit seiner Angebetenten.

Am Sonntag konnte er zwar seine Leistung halten respektive noch steigern, wurde aber leider Opfer der NAVC Regularien, welche eine Zusammenlegung der Klassen zur nächst Höheren vorsieht im Falle einer Unterbesetzung der eigenen.

So mühte er sich sichtlich, konnte aber aufgrund der motorisch überlegenen Konkurrenz „nur" noch den 4. Platz in der Mischklasse nach Hause fahren.

 

 

Martin

 

Nachdem die Rennwagen gestern wieder sicher zu Hause abgeladen wurden gab es dann noch einen weiteren Grund zur Freude, denn unser Mitglied & Multitool Martin Nitram Richter hatte Geburtstag und darf fortan ebenfalls eine formschöne 3 als erste Alterszahl mit sich führen! Ob er sich über diesen Zustand allerdings so sehr freut wie wir ist uns derzeit noch nicht bekannt. Martin, dir wünscht das gesamte Chaosteam alles alles Gute nachträglich und viel Glück auch als nicht mehr Zwanziger! Falls du nun schwere psychische Probleme aufgrund der neuen Situation bekommen solltest kannst du dich ja vertrauensvoll an unsere Ü30 Selbsthilfegruppe wenden.

 

 yeahHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & ALLES GUTE yeah