Des einen Leid...
...des andren Freud!
Wie sich mittlerweile ja rumgesprochen haben dürfte findet auf meiner absoluten Lieblingsstrecke, dem "Stock" dieses Jahr mangels tatkräftiger Helfer kein Rennen statt. Auch der über soziale Medien gestartete Hilferuf konnte diesen traurigen Nachrichten keine Änderung bescheren.
Wir haben bereits in der Vergangenheit in Bebra Streckenposten gestellt und hätten dem Verein auch in diesem Jahr unter die Amre gegriffen, doch da wir durch den Wertungsmodus der BM keine Meisterschaft nannten, war in diesem Jahr aus Kostengründen kein Start am Stock geplant. Zu finanziell belastend stellt sich der Urlaubsmonat August jährlich dar! Insgesamt drei Bergrennen quälen den kleinen Geldbeutel immens und so mussten wir die Entscheidung treffen das Rennen mit der für uns größten monetären Belastung nicht anzutreten, auch wenn mein Rennfahrerherz sich mit dieser Entscheidung sehr schwer tat. Doch mittlerweile ist diese ja so oder so hinfällig, denn wie oben bereits geschrieben findet das Rennen nicht statt. Doch Gott sei dank plant das Team rund um Wolfgang Bode bereits für das kommende Jahr und will hierbei die in diesem Jahr ungünstigen Voraussetzungen im Auge behalten.
Nun kommen wir zu den "Gewinnern" dieses Dramas, wenn man sie denn als solche bezeichnen darf bzw. soll! Der Motorsportclub Queidersbach veranstaltet am 15. & 16. August sein Bergrennen, welches ja mittlerweile leider kein NAVC Prädikat mehr besitzt, sich jedoch weiterhin großer Beliebtheit erfreut.
Die Absage des Bergrennens am Stock, welches terminlich genau eine Woche vor dem Rennen am Ritscheskopf hätte stattfinden sollen, wird sich auf die Teilnehmerzahl sicherlich auch positiv auswirken.
Näheres zur Veranstaltung, Nennung, Ausschreibung, usw. findet ihr auf www.msc-queidersbach.de
P.S. Ganz nebenbei wird unser Mitglied Tobias Küpper am Ritschenkopf 32 Jahre jung. Ich möchte euch hiermit also einladen auf seine Kosten zu Trinken