Hallo Freunde des Bergrennsports


Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison und aus diesem Grund sind wir bereits jetzt dabei etwas für die neue Bergsaison 2019 zu tun. Wie die meisten bereits mitbekommen haben möchte der Landesverband Mosel Hunsrück Nahe in der Saison 2019 ein weiteres Bergrennen auf die Beine stellen. Das Bergrennen „Bockenauer Schweiz“
Die neue Rennstrecke führt von Bockenau Richtung Steinhard und wurde bereits früher als Berg-Rallye Strecke verwendet. Heute ist sie neu geteert und bietet einen interessanten Kurvenverlauf, damit wir Bergsportler auf unsere Kosten kommen. Beide Ortsbürgermeister sind Feuer und Flamme und unterstützen uns bereits mit allem was sie können. Ein Streckengutachten liegt bereits vor und deshalb können die Planungen nun in die heiße Phase gehen. Für uns Bergrennsportler bedeutet das einen weiteren Berg in unserem Terminkalender. Funktionieren kann das ganze allerdings nur wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen.

Der Landesverband ist federführend für Planung und auch vor Ort verantwortlich. Markus Steinbrecher und Fam. Daut haben bereits einiges an Arbeit geleistet und unterstützen durch ihren naheliegenden Wohnort mehr als tatkräftig. Allerdings weiß man bei einer neuen Veranstaltung leider nie wie es ausgehen wird. Wir, also alle die in die Organisation involviert sind, haben wenig bedenken das etwas schief laufen könnte, da wir bereits seit vielen Jahren gut laufende Veranstaltungen auf die Beine stellen. ABER es kann natürlich immer etwas in die Hose gehen. Zur Absicherung soll ein „Sponsorenpool“ eröffnet werden, damit die Genehmigungen die im Vorraus verlangt werden bezahlt werden können. Dieser Pool soll uns keinen zusätzlichen Gewinn bringen, sondern lediglich die ersten Kosten decken bevor die Veranstaltung läuft. Sollte – und dafür werden wir alles tun – diese Veranstaltung ein Erfolg werden und so mit alle Kosten abdecken, dann wird
dieser Pool / euer Geld wieder an jeden einzelnen zurück gezahlt.
Dieser Sponsorenpool sollte die Kosten von rund € 3000 ,- abdecken, damit wir reibungslos in eine Veranstaltung starten können.
Bei einem neuen Projekt ist etwas Starthilfe nie verkehrt. Der LV übernimmt die Arbeit und Organisation, würden uns aber freuen wenn ihr als Fahrer/Zuschauer die ersten Risiken im Erscheinungsjahr gemeinsam mit uns tragt. Ich denke es ist in unser aller Interesse unseren Berg weiter attraktiv zu gestalten und nach dem Erfolg dieser Saison ist es wichtig GENAU JETZT damit anzufangen. Die Höhe des Betrages legt ihr selbst fest, denn wir sind froh über jeden der etwas dazu beiträgt. Ziel ist es auf den oben genannten Betrag zu kommen.

Wir wollen unser Hobby weiterhin so erfolgreich ausüben und deshalb sind nun wir gefragt. Ich denke wir sind uns alle im klaren das wir nur #gemeinsamfürdenberg Erfolg verbuchen können.

Sollten sich Sponsoren finden lassen die uns bei diesem Projekt gerne unterstützen würden oder ihr jemanden kennt der daran interessiert wäre uns einfach zu unterstützen, dann könnt ihr euch jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Gerne kommen wir den unterstützenden Firmen und Verbänden entgegen indem wir ihre Werbeträger rund um und an der Strecke montieren, sie während der Veranstaltung erwähnen oder bereits vorher darauf hinweisen. Egal wie, wir finden eine Lösung.

Wir sagen schon mal DANKE und freuen uns dieses Projekt gemeinsam mit euch in Angriff zu nehmen!
Seit dabei #gemeinsamfürdenberg

Euer Team des Landesverbandes Mosel Hunsrück Nahe

PS: Überweisungen bitte an folgendes Konto!

Sonderkonto Interessengemeinschaft Bergrennen
Inhaber: Uwe Daut
Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG
BIC: GENODE51KRE BLZ: 56090000
IBAN: DE 8056 0900 0000 1249 3224
Verwendungszweck: Name und Adresse angeben !{jcomments off}