2012 Happy Birthday Kerstin
- Details
- Captain Mohrgan
- , News
- / Geburtstage
- ,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Kerstin
Hallo Schatzi! Heute wirst du 27 Jahr und hast dank mir noch kein graues Haar.
Ich wünsche dir viel Freude un Kraft dass du noch ein weiters Lebensjahr mit mir schaffst .
Am Freitag wird ein Fest es geben und du wirst reich beschenkt, denk immer daran der Mathias an dich denkt
Alles gute auch vom rest der Truppe nach dem Schwenker gibt es Erbsensuppe
2012 Termin Update
- Details
- Tommi
- , News
- / Motorsport
- ,
Termin Update
Da der Beginn der Bergrennsaison noch immer über zwei Monate & somit in weiter Ferne liegt, werden unsere Fahrer scheinbar unruhig und nutzen die freie Zeit um ihre Autos unter Rennbedingungen zu testen:
Zunächst fährt Carsten mit seinem NSU am Sonntag auf dem Saarlandring in Uchtelfangen, ehe er und Turboboost am Sonntag den 1. April (kein Scherz) auf der Gewerbeshow in Simmern ihre Autos dem Publikum zu Werbezwecken präsentieren werden!
Nicht zu PR sondern Performance Zwecken reisten wir genau zwei Wochen später zum NAVC Rundstreckenrennen auf die Müllenbachschleife; einem Teilstück der Nürburgring Grand Prix Strecke! Hier steht Turboboosts zweiter Auftritt in fremdem Revier an und wir sind sicher, dass wir aus unserem ersten Auftritt die richtigen Schlüsse gezogen; und das Auto dementsprechend gut vorbereitet haben.
Ich werde mich unmittelbar nach jedem Event wie gewohnt hier in Wort und Bild hier melden!
Natürlich würden wir uns sehr freuen wenn wir den ein oder anderen Supporter bei einem der Events persönlich begrüßen dürften!
Nachtrag: Gewohnt spät steht das neue Reglement zum download bereit KLICK
2012 Bericht Rallye WND
- Details
- Tommi
- , Berichte
- / Motorsport allgemein
- ,
Spaß in da Bahnhofsgass
Vergangenes Wochenende war es also so weit!
Die lange Winterpause sollte durch ein top Event direkt vor unserer Haustür verkürzt werden und uns eine tolle Gelegenheit bieten um die Veränderungen des letzten Winters ohne Zeitdruck, aber unter hervorragenden Vorraussetzungen zu testen.
Die ADAC Rallye bot mit dem spektakulären Rundkurs im Herzen unserer Heimatstadt St. Wendel hierzu den idealen Auslauf. Viele Bekannte und Freunde fanden sich im Rahmenprogramm wieder; so gingen fürs Chaosteam neben Kevin Kleer / Günter Schütz im Golf 1 auch Carsten Daube im NSU TT, Mathias Mohr im Polo Turbo und ich im Corsa an den Start... nun gut, zumindest dachte ich an den Start gehen zu können, doch dazu später mehr!
Der Auftakt am Freitag begann jedoch denkbar schlecht für unser Team!
Kevin Kleer musste nach einem Verbremser mit anschließendem Feindkontakt den Fahrbetrieb ebenso einstellen wie unser Turboboost, der mit Kartoffelbrei einen Bruch der Antriebswelle über sich ergehen lassen musste. Blieb noch Carsten Daube im NSU, doch auch hier schlug die Defekthexe zu, denn nach wenigen Runden rollte er vortriebslos in die Auslaufzone. Das Problem war zwar schnell erkannt, doch der weite Weg zu unserem spärlich ausgestatteten Fahrerlager sorge für eine lange Verzögerung. Nachdem die Elektrik notdürftig repariert war, konnte er jedoch die Fahrt wieder aufnehmen und so die Fahnen für unser Team hochhalten.
Doch nach dem Rennen ist vor dem Rennen und so stand keine 24h später der nächste Start auf dem Programm. Dies bedeutete Nachtschichten für unsere Piloten und siehe da:
Pünktlich zum Start des samstäglichen Stadtkurses standen alle Autos des Chaosteams wieder frisch revidiert in der Startaufstellung. Doch auch dieser Tag sollte nicht reibungslos ablaufen; so haderte der Langstrecken Golf von Günter Schütz stets mit kleineren Problemchen welche zu regelmäßigen Stops führten und auch Carsten Daubes Badewanne musste mit Kupplungsdefekt nach längerer Fahrt abgestellt werden. Einzig Katoffelbrei lief an diesem Tag wie ein Uhrwerk durch die St. Wendeler City!
Bliebe noch meine Heidi... ja, die Geschichte ist schnell erzählt:
Am Samstag vor dem Lauf in St. Wendel war ich auf Test- und Einstellfahrt und dabei erlitt mein neu aufgebauter Motor einen kapitalen Schaden, so dass ich weder am Event in WND, noch an sonst einer Veranstaltung in 2012 teilnehmen werde. Für die Saison 2013 ist allerdings wieder geplant an den Start zu gehen, ob dann allerdings wieder das Mammutprogramm von einer kompletten Saison oder abgespeckt mit einigen kostengünstigen Showevents hier in der Nähe muss man erst einmal abwarten was sich bis dahin ergibt!
2012 Garagen Update Badewanne
- Details
- Tommi
- , Motorsport
- / Die Autos
- ,
Garagen Update Carstens NSU
Die nächsten Zeilen stammen nicht aus meiner Feder, sondern wurden mir zwecks Veröffentlichung von Carsten übersandt:
"Direkt nach der letzten Veranstaltung habe ich den Motor demontiert und die beim Lauf in Dillingen zerstörten Gewinde der Zündkerzen reparieren lassen. In diesem Atemzug wurde sowohl das Getriebe als auch der Motor mit neuen Dichtungen bestückt.
Im November wurde der NSU auf dem Prüfstand eingestellt und verbessert.
Nun kann ich mich voll auf Kleinigkeiten konzentrieren...
Hauptaugenmerk dabei: Verbesserung der Sicherheitsausstattung.
Ein neuer FIA-Zugelassener Fahrersitz mit neuer Konsole wird verbaut, dazu wurde die Karosse an Innenschweller und Tunnel verstärkt.
Ein niederer Schwerpunkt ergibt sich aus der tieferen Sitzposition."
Seite 75 von 92