2011 Chaosteam goes Saarland Rallye
- Details
- Tommi
- , Termine
- / Terminkalender
- ,
Was haben Kartoffelbrei und Heidi mit einem Rallyeauto gemeinsam?
Nichts möchte man auf den ersten Blick meinen... und zugegebener Maßen auch nicht auf den zweiten oder dritten Blick - sieht man davon ab, dass es sich um reinrassige Motorsportfahrzeuge handelt.
Doch dem ist nicht ganz so! Denn bei der Saarland Rallye sollen, bzw. dürfen unsere Bergrennwagen im Rahmenprogramm die Stadtkurse in Lebach und Dillingen unter die Räder nehmen.
Nach dem Gaststart beim ADAC Bergslalom in Oberkirchen, wo wir nett und unbürokratisch empfangen wurden folgt nun also ein weiteres Highlight im Rahmen einer ADAC Veranstaltung.
Motorisch unterstützt werden wir von Carsten Daube (Chaosteam Prospect ) der die zahlreichen Rallyefans mit seinem NSU begeistern wird und bei den älteren Zuschauern Kindheitserinnerungen aufleben lassen wird.
Näheres (Zeitplan, weitere Infos, usw.) findet ihr auf der Internetseite zur Deutschen Rallye Meisterschaft :
Auszug:
"Der Rundkurs in Lebach wird am Freitagabend jeweils um 18.45 und 20.45 Uhr gefahren. Das Finale der ADAC Saarland-Rallye findet wie in den vergangenen Jahren am Samstagabend beim Dillinger Stadtrundkurs statt. Um 17.45 Uhr und 19.45 Uhr erleben die Rallyefans ihre Favoriten und krönen im Anschluss ihren Sieger. Auf den Zuschauerrundkursen wird ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Tourenwagen und Bergrennfahrzeugen präsentiert."
Wir freuen uns sehr auf dieses Spektakel, gerade wenn man an die vielen heimischen Fans denkt die zu dieser Veranstaltung pilgern werden! Heidi und Kartoffelbrei werden dabei erstmals bei nächtlichen Bedingungen an den Start rollen, was die ganze Sache noch interessanter macht!
Es besteht sogar die Möglichkeit Beifahrer mitzunehmen & zumindest bei mir ist die Vorrichtung zur Aufnahme des Beifahrersitzes noch vorhanden, so dass ich bei Interesse (und nach vorheriger medizinischer Eignungsprüfung ) davon Gebrauch machen werde.
Sollte also ein Sponsor, ein (weiblicher) Fan, oder vielleicht auch meine Freundin evtl. das Bedürfnis verspüren Heidi mal wirklich LIVE & hautnah zu erleben, so könnte dies also eingerichtet werden.
Ganz dickes Dankeschön an Torsten Stoll, der uns nach der tollen Umsorgung beim Bergslalom nun auch diese grandiose Möglichkeit bietet zum Ausklang der Saison noch ein Paar ungezwungene Runden vor großem Publikum zu drehen und unsere Zeiten mit den Driftkünstlern der DRM zu vergleichen.
P.S. Zu diesem Anlass suchen wir freiwillige Helfer, welche uns -bestückt mit Fotoapperat und/oder Camcorder begleiten und von den Fahrten mehr oder weniger professionelle Aufnahmen machen können!
Sollte sich also jemand angesprochen fühlen, so kann er sich bitte mit mir über diese Seite, oder über meine E-mail Adresse:
Bergslalom Klotten
- Details
- Tommi
- , Berichte
- / NAVC Saison 2011
- ,
Bericht Bergslalom Klotten
Die Power Strecke im NAVC Bergkalender, welche diesmal unter der organisatorischen Mihilfe des ASC Rheingau über die Bühne lief, bot für die vielen Fans im Bereich der Zielkurve wieder feinsten Motorsport und Fahrzeugbeherrschung in Perfektion.
Dem konnte sich auch unser Turboboost nicht entziehen und bewegte Kartoffelbrei abermals mehr Heck- als Fronttriebler typisch durch die letzten Kehren.
Turboboost, der sich nach seinem Motorschaden viel vorgenommen hatte konnte seine Marschroute "unter 1.10 zu fahren" leider nicht erreichen, was auf den ersten Blick ein wenig enttäuschte. Wie die Analyse der onboard Aufnahmen jedoch bewiesen, lag das Problem in einem für diese steile Strecke zu langen Getriebe, welches Kartoffelbrei ein wenig den Wind aus den Segeln nahm.
Dennoch wurde er an beiden Tagen starker sechster, was in Anbetracht der großen Konkurrenz vollends in Ordnung geht.
Bei mir gabs mal wieder ein Wochenende zum Abgewöhnen; samstags streikte der Gaszug und am Sonntag ließen sich (nach eigentlich gelungener Reparatur am Vorabend) die Drosseln nur noch zu ca. 80% öffnen. Hinzu kam ein verstopfter Katalysator, welcher durch die Startunwilligkeit in Verbindung mit dem dadurch nötig gewordenen Anschieben meiner Diva hervorgerufen wurde.
So langsam fragt man sich, wie viele Pfennigsdefekte ein Auto eigentlich noch haben kann...
...nun gut; bald ist ja Winter und dann wird wie bereits vergangenes Jahr weiter an der Zuverlässigkeit und Servicefreundlichkeit des Wagens gearbeitet.
Aufgrund einer beruflichen Überschneidung steht es derzeit noch in den Sternen ob ich in Bollenbach überhaupt an den Start gehen kann. Sollte ich nicht da sein, so wünsche ich allen Fahrern bereits jetzt ein gelungenes letztes Rennen und lasst bloß eure Kisten ganz!!!
Seite 82 von 92