2011 Bergrennen Mickhausen
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Bergrennen Mickhausen
Das Event der Superlative ist vorüber; inklusive neuem und unglaublichem Streckenrekord von Simone Faggioli im Osella! Leider ist Mickhausen (für uns) auch immer die letzte Veranstaltung des Jahres, so dass wir uns von dort aus auch ein wenig wehmütig die Heimreise antreten.
Jetzt sind erst einmal acht Monate Pause angesagt und nix mehr mit Motorsport
Bilder gibts in der Galerie, CLICK
2011 Saarland Rallye
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Nachlese zur Saarland Rallye
Es hätte besser kaum sein können!
Bei feinstem Rennwetter starteten wir im Rahmenprogramm zur Saarland Rallye und es war eine Riesengaudi!!!
Zwar konnte ich durch den Motorschaden bedingt nur auf dem Beifahrersitz von Carsten Daube teilnehmen, doch auch bereits das "aktiven Zusehen" in NSU war einfach ein Traum! Überdies wurden wir von Kartoffelbrei und dem Golf 1 von Günter Schütz vertreten.
Wie bereits beim ADAC Slalom in Oberklirchen kann man auch hier nur wieder Bestnoten vergeben! Organisation, Ablauf, Location, etc. kann man besser nicht ausführen und wo sonst gibts kostenlose Demorunden vor unzähligen Zuschauern mitten in saarländischen Städten und dazu noch eine Nachtetappe!?!
Zwar waren Teile der beiden Stadtkurse für unsere Bergrenner ein wenig zu eng und uneben, doch das tat dem Spaß keinen Abbruch und schließlich konnte man ja auch das ein oder andre mal lupfen, ohne dafür von der Uhr bestraft zu werden.
Abermals bedanken möchte sich das gesamte Team bei Torsten Stoll, dank dem wir unsere Boliden zum Saisonausklang noch einmal bewegen durften. Bilder vom Event gibt es unzählige im Netz, etwa auf Radio Salü. Da ich nicht sonderlich viele Bilder gemacht hab, wurden diese zur Galerie von Bollenbach hinzugefügt: CLICK
Bergslalom MSC Bollenbachtal
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Bericht Saisonfinale Bollenbach
Dass gewinnen und verlieren im Sport oftmals eng zusammenliegt, das ist so weit nichts Neues.
Doch jedes Mal wenn das Schicksal wieder zuschlägt, ist es ein harter Brocken den es zu verdauen gilt:
Samstag, 17.09.11 erster Wertungslauf; Zielgerade beim Bergslalom des MSC Bollenbachtal.
Mit einem lauten Knall und starker Rauchentwicklung verabschiedete sich mein Aggregat nicht nur vorzeitig in die Winterpause, sondern auch endgültig in den Motorenhimmel.
Bei über 8000 U/Min riss das Pleuel des zweiten Zylinders und suchte sich nach über 20 jähriger Gefangenschaft seinen Weg ans Tageslicht.
Dadurch animiert stattete der nun führungslos gewordene Kolben meinen Ventilen noch einen kurzen Besuch ab, ehe er sich (durch den innigen Kontakt stark deformiert) wieder auf die Heimreise in Richtung Kurbelwelle machte, um auch dort noch guten Tag zu sagen.
Das Ergebnis treibt einem die Tränen in die Augen, wenngleich ich eigentlich dachte dass die Pechsträhne der zweiten Jahreshälfte nicht noch schlimmer hätte kommen können...
Doch schlimmer geht bei mir ja bekanntlich immer und so steh ich nun zwar als Deutscher Meister der Klasse 14 fest, andererseits aber auch vor einem Scherben- bzw. Metallhaufen & einer finanziellen Großbelastung, welche alle Weiterentwicklungen die bereits für den Winter vorgesehen waren wie eine Seifenblase zerplatzen lassen.
Somit war auch die Freude über den Meisterschaftsgewinn recht bescheiden und die Gedanken schweifen schon Richtung Saison 2012, denn der Aufbau eines neuen Motors über Winter ohne die Mithilfe weiterer Sponsoren ist schlicht und ergreifend nicht finanzierbar und so werde ich mich in nächster Zeit wieder ausführlich mit potentiellen Geldgebern in Verbindung setzen und hoffen, dass die ein oder andre Firma ihre Wurzeln nicht vergessen hat und noch das Herz für den Breitensport in der Brust schlägt.
In der Wertung zur Südwestdeutschen Meisterschaft konnte sich Michael Preis mit einem grandiosen Schlußsprint noch vor mich drücken, so dass ich dort mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen muss.
Da bin ich jedoch in guter Gesellschaft, auch Turboboost und Kartoffelbrei dürfen sich mit dem zweiten Platz schmücken; sowohl in der WDSM, als auch im Klassement zur Deutschen Meisterschaft.
In der Königsklasse bis 2 Liter Hubraum mit einer solch starken Konkurrenz ist dies ein glanzvoller Triumph für ihn & unser Team, so dass man kann hier keinesfalls vom ersten Verlierer, sondern vielmehr von einem Traumergebnis sprechen muss! Als wir vor wenigen Jahren angefangen haben, hätten wir wohl bei solch einer Vorhersage lauthals gelacht oder abwertend den Kopf geschüttelt. Zwar wurde bereits im vergangenen Jahr diese Platzierung erreicht, doch vergleicht man die Starter der beiden Jahre, so muss dieses Jahr von weitraus größerer Leistungsdichte gesprochen werden.
Ich persönlich möchte ihm über dieses Ergbnis hinaus noch gratulieren, denn all seine Läufe waren am Limit gefahren, es wurde sich nie auf einer guten Zeit ausgeruht oder tatkiert, sondern stets höchstes Risiko gegangen, sei es bei der Reifenwahl und / oder bei den Mutpassagen der einzelnen Strecken.
Leider bleibt zu bemängeln dass unsere Onboard Aufnahmen nur in den seltendsten Fällen wiedergeben, mit welchem Samuraischwert stellenweise zwischen den Zähnen gefahren wurde.
Um diesen unbefriedigenden Umstand evtl. ein wenig zu verbessern, wird im kommenden Jahr evtl. eine digitale Geschwindigkeitsanzeige auf Höhe des Handschuhfachs montiert, welche dann die gefahrenen Geschwindigkeiten greifbar machen wird.
Abschließend möchte ich den Meistern aller Klassen meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen, aber auch den anderen Fahrern zu ihren Leistungen gratulieren, denn ein Sieg ohne Bedrängnis ist ein glanzloser Sieg!!!
Wir sehen uns im kommenden Jahr... hoffentlich AUF der Strecke
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